Fragen & Antworten


Folgend finden Sie häufig gestellte Fragen unserer Kunden. Sollten Sie weitere Fragen haben, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Beachten Sie auch unsere Bestellhilfe und Produkthilfen für Nadeln und Reißverschlüsse.

Bestellung

Wie bestelle ich im Onlineshop?
Haben Sie alle Wunschartikel in den Warenkorb gelegt (Bestellhilfe), müssen Sie nur noch folgende ein bis vier Schritte durchlaufen:

1. Zur Kasse: Anmelden, Registrierung oder als Gast bestellen (wird übersprungen wenn Sie sich vorher angemeldeten haben)
Über "Zur Kasse" im Warenkorb (mit der Maus über das Warenkorbsymbol oben gehen) wechseln Sie zur Kasse. Hier können Sie sich im ersten Schritt anmelden (auf der linken Seite), falls Sie bereits Kunde bei uns oder Sie legen ein neues Kundenkonto an (auf der rechten Seite). Wählen Sie "Kein Kundenkonto anlegen" aus bestellen Sie nur als Gast. In beiden Fällen müssen Sie hier Ihre Adressdate angeben. Über "Die Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab" können Sie eine andere Lieferadresse angeben. Ansonsten ist die Lieferadresse identisch zur Rechnungsadresse.

Sollten Sie noch kein Kunde bei uns sein, müssen Sie im unteren Teil unsere Datenschutzbestimmungen aktzeptieren.

Über den Button "Weiter" kommen Sie zum nächsten Schritt. 2. Zahlungsart & Versandart (wird übersprungen bei angemeldeten Kunden)
Im zweiten Schritt können Sie im oberen Bereich die Zahlungsmethode wählen und im unteren Bereich die Versandmethode. Beachten Sie unsere Zahlungs- und Versandbedingungen.

Über den Button "Weiter" kommen Sie zum letzten Schritt. 3. Prüfen und bestellen
Im 3. Schritt müssen Sie unsere AGBs akzeptieren und können nochmal alle angegeben Informationen kontrollieren und anpassen.
Zusätzlich haben Sie hier die Möglichkeit einen Gutschein, ein Kommentar oder eine Referenz die auf Rechnung und Lieferschein angegeben werden soll anzugeben. Über den Button "Zahlungspflichtig bestellen" schließen Sie die Bestellung endgültig ab.

4. Zahlung: Bezahlung über PayPal-Portal
Haben Sie als Zahlungsmethode PayPal gewählt, werden Sie im 4. Schritt direkt zum PayPal-Portal weitergeleitet. Hier können Sie die Bezahlung mit Ihren PayPal-Daten durchführen.
Brechen Sie die Zahlung hier ab oder es treten Probleme bei der Zahlung auf, wurde uns die Bestellung trotzdem zugeschickt. Sollten Sie kein Interesse mehr an der Ware haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Ansonsten überweisen Sie das Geld bitte an paypal@schneiderbedarf-werner.de und nutzen Sie als Betreff Ihre Bestellnummer, die Sie in der Empfangsbestätigungsmail erhalten.

Wie geht es nach der Bestellung weiter?
Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, erhalten Sie von uns automatisch eine Bestellbestätigung. Wir überprüfen nun nochmals alle bestellten Artikel bezüglich Ihrer Lieferbarkeit. Nach der Überprüfung erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung in der Ihnen der zu zahlende Gesamtbetrag inklusive der anfallenden Versand- und Verpackungskosten mitgeteilt wird.
Je nach Zahlungsmethode wird Ihre Ware nun für den Versand vorbereitet und verschickt (Lastschrift, Auf Rechnung), für die Abholung vorbereitet (Barzahlung) oder wir warten auf den Eingang Ihrer Zahlung (PayPal, Vorkasse) und verschicken die Ware nach Erhalt der Zahlung bzw. bereiten diese zur Abholung vor.

Hinweis: Bei Vorkasse und Auf Rechnung erhalten Sie die Bankdaten mit der Auftragsbestätigung.

Alle eingehenden Bestellungen werden von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr bearbeitet.
(Tage an denen keine Bearbeitung stattfindet, werden frühzeitig auf der Startseite mitgeteilt)

Sollten Sie auch nach 3 Tagen keine Auftragsbestätigung erhalten haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Hinweis: Kontrollieren Sie, ob Ihr E-Mail-Postfach erreichbar ist. Eventuell haben Sie eine falsche E-Mail-Adresse angegeben oder Ihr Postfach ist voll!

Hinweis: Es kann vorkommen, dass unsere E-Mail bei Ihnen im Spam-Ordner gelandet ist!

Sobald die Ware verschickt wurde oder zur Abholung bereit steht, erhalten Sie eine seperate E-Mail. In dieser befindet sich Ihre Rechnung als PDF und die Paketnummer, falls Sie den Versand mit DHL gewählt haben.

Warenversand von Montag bis Freitag mit der Post und DHL.

Kann ich auch ohne Registrierung bestellen?
Ja, Sie können bei uns auch ohne Registrierung bestellen. Jedoch ist dann das Bestellen auf Rechnung oder Lastschrift auf maximal EUR 100,00 begrenzt. Weitere Informationen in unseren Zahlungsbedingungen.

Welche Rabatte werden mir geboten?
Wir bieten Ihnen schon ab einem Bestellwert von EUR 15,00 attraktive Rabatte an. Erfahren Sie mehr in unserer Rabattübersicht.

Wie hoch ist der Mindestbestellwert?
Um unseren Kunden alle Freiheiten zu bieten, gibt es bei uns einen minimalen Mindestbestellwert von 1,00 €.

Wieso gibt es kein Bestellformular mehr?
In unserem neuem Shop können Sie die Artikel über die Artikelnummer einfach direkt im Warenkorb hinzufügen. Wechseln Sie dafür in den Warenkorb (Klick aufs Warenkorbsymbol) und geben Sie im Feld "Artikelnummer eingeben" die entsprechend Artikelnummer ein. Nach hinzufügen des Artikels können Sie im Warenkorb die Menge anpassen.

Wo kann ich den Status meiner Bestellung kontrollieren?
Den Status Ihrer Bestellung können Sie als registrierter Kunde unter "Mein Konto ⇒ Bestellungen" kontrollieren. Hier können Sie sich auch die getätigten Bestellungen noch einmal anschauen.

Haben Sie sich nicht registriert, können Sie den Status nicht nachschauen. Sie werden aber über jeden wichtigen Schritt per E-Mail informiert.

Leider kann ich den Reißverschluss den ich brauche bei Ihnen nicht finden. Können Sie mir trotzdem weiterhelfen?
Trotz unserer großen Auswahl an Reißverschlüssen, kommt es immer wieder zu besonderen Wünschen unserer Kunden.
Haben auch Sie nicht den passenden Reißverschluss gefunden, füllen Sie einfach unser Anfrageforumlar für Reißverschlüsse aus.
Wir werden dann versuchen Ihnen zu helfen.

Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten sind abhängig von der gewählten Liefermethode (Briefversand oder DHL). Weitere Informationen können Sie unseren Versandbedingungen entnehmen.

Liefern Sie auch an eine DHL-Packstation/Postfiliale?
Eine Lieferung an eine Paketstation/Postfiliale ist möglich. Sie müssen dafür eine abweichende Lieferadresse angeben. Hier können Sie oben auswählen, dass die Lieferung an eine Paketstation/Postfiliale erfolgen soll.
Sie haben zusätzlich die Möglichkeit nach Paketstationen/Postfilialen in Ihrer Nähe zu suchen.

Liefern Sie nur an gewerbliche Kunden?
Nein, wir versenden auch an Privatkunden. In unserem Onlineshop wird nicht zwischen gewerblichen und privaten Kunden unterschieden.

Liefern Sie auch ins Ausland?
Ja, wir beliefern neben deutschen Kunden auch alle österreischen Kunden (siehe Versandbedingungen Österreich). Außerdem können über unseren Parnter MeinEinkauf.ch auch Bestellung in die Schweiz gelierft werden (siehe Versandbedingungen Schweiz).

Wie lange dauert die Lieferung?
Die Lieferung wird direkt nach Erhalt des Geldes oder nach Eingang der Bestellung (je nach Zahlungsmethode) angestoßen und dauert in der Regel 1-3 Tage innerhalb Deutschlands. Nach Österreich dauert die Lieferung in der Regel 3-6 Tage. Sonn- und Feiertage können die Lieferung verlängern.

Bezahlung

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Sie haben verschiedene Möglichkeiten ihre Bestellung zu bezahlen. Neben Vorkasse, PayPal und Lastschrift bieten wir den Kauf auf Rechnung oder die Barzahlung bei Abholung an. Beachten Sie unsere Zahlungsbedingungen.

Wie löse ich meinen Gutschein ein?
Falls Sie einen Gutscheincode von uns erhalten haben, können Sie diesen im Warenkorb unter der Artikelübersicht angeben. Ist der Gutschein gültig, wird er Ihnen direkt im Warenkorb angezeigt.

Rücksendung

Wie sende ich mein Paket zurück?
Sie können die Ware entsprechend unseres Widerrufsrechts innerhalb von 14 Tagen nach Widerruf an uns zurückschicken. Der Widerruf muss innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. Brief, Fax oder E-Mail) bei uns eingehen (siehe Widerrufsrecht).
Die Kosten der Rücksendung übernehmen Sie im Falle eines Widerrufs. Nachdem die Ware bei uns eingegangen ist, erstattet wir Ihnen den Rechnungsbetrag.

Die Rücksendung hat zu erfolgen an:
Schneidereibedarf Werner GmbH
Niederstraße 26
46419 Isselburg

Mein Konto

Welche Vorteile habe ich durch eine Registrierung?
Eine Registrierung bringt Ihnen verschiedene Vorteile:
- Liefer- und Rechungsadresse müssen nicht immer neu eingegeben werden
- Übersicht über alle getätigten Bestellungen
- Verwaltung von Artikeln in Wunschlisten
- Status der Bestellungen kann abgerufen werden
- Pflegen verschiedener Rechnungs-/Lieferadressen
- höhere Summen für Rechnungs- und Lastschriftkauf sind freigegeben
- Möglichkeit Stammkunde zu werden
- Angabe einer Standardbezahlmethode

Neugierig geworden?
Dann registrieren Sie sich jetzt auf unserer Seite und melden sich in Zukunft über "Anmelden" (oben rechts) an. Auch wenn Sie unsere Seite verlassen und später wiederkommen bleiben Sie angemeldet. Erst durch drücken des "Abmelden"-Buttons bleiben Sie dauerhaft abgemeldet. Um dies umsetzen zu können werden Cookies genutzt (siehe Datenschutz).

Wie kann ich "Mein Konto" nutzen?
Um "Mein Konto" nutzen zu können, müssen Sie sich auf unserer Seite registrieren.
Bestellen können Sie bei uns aber auch ohne Registrierung!

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?
Haben Sie Ihr Passwort vergessen, können Sie einfach unter Kennwort vergessen? ein neues Passwort anfordern. Wissen Sie auch die E-Mail-Adresse die Sie zur Anmeldung genutzt haben nicht mehr, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Wie kann ich meine Adresse ändern?
Ihre Liefer- und Rechnungsadresse können Sie als registrierter Kunde einfach unter "Mein Konto""Adressen" anpassen. Beachten Sie, dass die Änderung nicht für bereits getätigte Bestellungen gilt.
Haben Sie sich nicht registriert oder wollen die Adresse einer bestehenden Bestellung anpassen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Wie funktionieren die Wunschliste?
Über die Wunschliste können Sie als registrierter Nutzer verschiedene Listen anlegen, in denen Sie Artikel für spätere Einkäufe festlegen können. Außerdem können Sie Wumschlisten für Artikel anlegen, die Sie regelmäßig bestellen möchten.

Sie finden Ihre Wunschliste unter "Mein Konto""Merklisten verwalten". Hier sehen Sie alle bisher angelegten Merklisten und können bestehende Merklisten anpassen, löschen oder neue Merklisten anlegen.

Wählen Sie eine Merkliste aus können Sie die Menge einzelner Artikel ändern, aus der Merkliste entfernen oder in den Warenkorb legen. Außerdem können Sie die gesamte Merkliste in den Warenkorb legen oder den aktuellen Warenkorb komplett in die Merkliste übernehmen.

Hinweis: Alternativ können Sie im oberen Bereich des Warenkorbs, den gesamten Warenkorb in eine neue Merkliste speichern.

Um einzelne Artikel einer Merkliste hinzuzufügen, wechseln Sie einfach zum entsprechendem Artikel und drücken Sie anschließend unterhalb des Warenkorb-Buttons auf "Auf die Merkliste". Anschließend können Sie wählen zu welcher Merkliste der Artikel hinzugefügt werden soll oder Sie geben eine neue Merkliste ein, in die der Artikel hinzugefügt wird.

Ich würde gerne standardmäßig auf Rechnung kaufen. Kann ich dies einstellen?
Als registrierter Kunde können Sie unter "Mein Konto""Zahlungsarten" festlegen welche Zahlungsart bevorzugt genutzt werden soll. Für den Fall, dass die Zahlungsart nicht möglich ist, wechselt der Shop automatisch auf Vorkasse.

Wie kann ich "Mein Konto" löschen?
Möchten Sie Ihr Konto löschen, senden Sie bitte eine E-Mail an service@schneiderbedarf-werner.de.

Kundengruppen

Welche Kundengruppen gibt es und welche Vorteile bieten Sie mir?
Um unseren treuen Kunden Vorteile zu gewähren, gibt es bei uns drei verschiedene Kundengruppen. Folgend eine Übersicht über die verschiedenen Kundengruppen.

Ohne Anmeldung
Alle Kunden die sich nicht registriert haben. Kunden aus der Gruppe "Ohne Anmeldung" können Rechnungskauf ab EUR 30,00 bis EUR 100,00 und Lastschrift bis EUR 100,00 nutzen. Außerdem haben Sie bei Rechnungskauf ein Zahlungsziel von 14 Tagen.

Neukunde
Alle Kunden die sich bei uns neu registriert haben. Kunden aus der Gruppe "Neukunde" können Rechnungskauf ab EUR 30,00 bis EUR 200,00 und Lastschrift bis EUR 200,00 nutzen. Das Zahlungsziel bei Rechnungskauf beträgt auch hier 14 Tagen.

Stammkunde
Kunden die drei erfolgreiche, problemlose Bestellungen bei uns getätigt haben werden "Stammkunde". Kunden aus der Gruppe "Stammkunde" können Rechnungskauf in beliebiger Höhe und Lastschrift bis zu EUR 500,00 nutzen. Das Zahlungsziel bei Rechnungskauf beträgt 30 Tage.

Sollte es Probleme mit zukünftigen Bestellungen geben, halten wir uns das Recht vor jederzeit die Kundengruppe zu ändern!

Wo kann ich sehen welcher Kundengruppe ich angehöre?
Unter "Mein Konto" können Sie als registrierter Kunde ihre Kundengruppe sehen.
Als nicht registrierter Kunde gehören Sie immer der Gruppe "Ohne Anmeldung" an.

Wie kann ich meine Kundengruppe ändern?
Sie können durch die Registrierung auf unserer Seite von der Gruppe "Ohne Anmeldung" zu "Neukunde" wechseln.
Nach drei erfolgreichen Bestellungen können Sie "Stammkunde" werden. Sollte dies nicht automatisch geschehen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Sollte es Probleme mit zukünftigen Bestellungen geben, halten wir uns das Recht vor jederzeit die Kundengruppe zu ändern!

Sonstiges

Wieso hört die Produktseite nicht auf zu laden?
Je nach Internetleitung kann es vorkommen das es bei manchen unserer Artikeln, durch die hohe Anzahl an verschiedenen Kombinationen, länger dauert bis die Seite vollständig geladen ist.

Sollten Sie jedoch ungewohnt lange warten, kann es auch sein das sich ein Fehler bei uns eingeschlichen hat. Trotz unserer Bemühungen stets zu prüfen, ob alle Artikel fehlerfrei angelegt wurden, kann es vorkommen das wir einen übersehen. Teilen Sie uns doch bitte mit, falls Sie einen solchen Artikel gefunden haben (Kontakt).

Vielen Dank!

Der Preis/Warenkorbbutton des Reißverschlusses wird nicht geladen?
Je nach Internetleitung kann es vorkommen das es bei manchen unserer Reißverschlüsse, durch die hohe Anzahl an verschiedenen Kombinationen, länger dauert bis der Preis und Warenkorb geladen sind.

Sollten Sie jedoch ungewohnt lange warten, kann es auch sein das sich ein Fehler bei uns eingeschlichen hat. Trotz unserer Bemühungen stets zu prüfen, ob alle Artikel fehlerfrei angelegt wurden, kann es vorkommen das wir einen übersehen. Teilen Sie uns doch bitte mit, falls Sie einen solchen Artikel gefunden haben (Kontakt).

Vielen Dank!

Wo kann ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden?
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie im unteren Bereich unseres Onlineshop unter "Informationen". Zusätzlich können Sie im letzten Bestellschritt bei jeder Bestellung durch klicken des entsprechenden Links zu den AGBs gelangen.

Klicken Sie hier, um direkt zu den AGBs zu gelangen.

Welche Artikel befinden sich unter Aktionen?
Unter AngeboteAktionen finden Sie alle Artikel die für eine kurzfristige Zeit reduziert angeboten werden. Die Artikel entsprechen dabei natürlich der gewohnten Qualität.

Welche Artikel befinden sich unter Dauerangebot?
Unter AngeboteDauerangebote finden Sie alle Artikel die dauerhaft oder für lange Zeit reduziert angeboten werden. Dabei handelt es sich für gewöhnlich um größere Stückmengen einzelner Artikel oder Sortimente verschiedener Artikel.

Welche Artikel befinden sich unter Restposten?
Unter AngeboteRestposten finden Sie alle Artikel die wir in unseren Sortiment in Zukunft nicht weiter anbieten. Der Preis für diese Artikel ist meistens stark reduziert!
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